2019
Rupture Opéra de chambre sacrée
(2019) (texte: Maryline Desbiolles) pour récitant, voix, violon/alto,
accordéon et percussion (UA: Château de Nyon, 16 juillet 2019)
2017
La Lettre Passion für zwei Singstimmen (Sopran, MMezzosopran),
Akkordeon und Sprechstimme nach einem Text der Malerin Charlotte Salomon
(2016-17) Dauer ca. 40' [UA:
der französischen Version: Schlosshof Nyon, 9. Juli 2017; UA der
deutschen Version: Morgenstern, Barchem, NL, 25. August 2017]
2014
La Cantatrice Kammeroper für Mezzosopran, Violine, Klarinette,
elektr. Gitarre, Akkordeon und Schlagzeug (2013/14) Dauer 60' [UA:
Abbaye de Bonmont, 3. April 2014]
2012
Les joues en Feu 8 scènes pour récitant et cantatrice (voix et
percussion). Texte: Maryline Desbiolles. Interventions musicales:
Thüring Bräm. Commande de Brigitte Ravenel (2012) Dauer ca. 30’. [UA:
Gingins, Atelier de Monique Kueffer, 31. Mai 2014]
2010
Aloïse: C’est beau le rouge, vous savez...
Kammeroper für 3 Sängerinnen und einen Sänger und ein
Instrumentalensemble (Violine, Violoncello, Klarinette, Trompete, Posaune, Schlagzeug, Harfe und
Akkordeon) nach Texten von Aloïse Corbaz (2009/2010) Dauer ca. 64’ [UA: Théâtre de Vevey, 19. Mai 2010 [siehe auch Aloïse]
2004
Das Tribschener Idyll szenische Lesung mit Musik über Richard
Wagner, Text nach Dieter Borchmeyer. Regie: Livio Andreina (2004) Dauer
ca. 70’ [siehe auch unter Publikationen]
2002
Il Gong Magico Mimopera in vier Akten nach dem gleichnamigen Stück von Dimitri (2002) Dauer 75’ [UA:Theater Casino Zug, 3. Oktober 2002]
1974
Klage für Stimme und 2 Schlagzeuger (1974) [siehe auch Vokalwerke]
1973
Fragments for a War Poem für Tonband (auch als Ballett) (1973) [SEA als Ballett am Theater Basel (Komödie) 1977, siehe auch elektronische Werke]
1972
Children Songs of the American Indian für
Solo-Sopran, Vokalensemble, Oboe, Viola, Violoncello und Marimbaphon
(auch für Oboe, Englischhorn, Fagott und Marimbaphon (1972). [Schweizer Musikedition SME, siehe auch Vokalwerke]
© Ars braemia 2023